Frühlings-Trend: Metallic-Eyes

Frau mit vier verschiedenen Gesichtsausdrücken, aber jedes Mal mit Metallic-Eyes in Form eines silbernen Eyeliners. Ich mag meinen Fascinator von Anthropology wirklich sehr. Genauso wie Metallic-Eyes. Trägt man dieses Frühjahr. Ich bevorzugt in Form eines silbernen Eyeliners.
(Last Updated On: 18. April 2018)

Was mich diesen Frühling öfter schmücken wird? Beim Haarschmuck bin ich mir nicht ganz sicher, aber Metallic-Eyes liebe ich. Bevorzugt in Form eines Eyeliners. Wie man diesen Look schminkt und den silbernen Liquidliner noch tragen kann? Wird hier verraten!

Shopliebe. Schuld an dem silbernen Eyeliner auf diesem Foto ist der Frühling. Man trägt nämlich Metallic-Eyes. Und ein wenig auch mein Haarreif. Den habe ich in einem meiner Lieblingsstores in London gefunden. Anthropology heißt er.  Hier gibt es vom Kochbuch über Schubladengriffe, Accessoires und Kleidung alles, was das Frauenherz höher schlagen lässt. Meines halt.

Alles, was man so braucht. Und vor lauter Aufgeregtheit, endlich wieder vor Ort zu sein, muss ich dann auch was kaufen. So habe ich schon Lesebrillen erstanden, bevor ich welche brauchte. Gut so, denn jetzt brauche ich sie. Koche in entzückenden Schürzen und besitze eben diesen Haarreif – denke mal, man sagt auch Fascinator dazu.

Gut zu wissen. Ob ich ihn schon oft getragen habe? Nicht wirklich. Einmal auf jeden Fall – anlässlich der Hochzeit einer Freundin. Damals ohne Metallic-Eyes in Form eines silbernen Eyeliners. Naja, wurde ja auch nicht von Martina geschminkt. Nachdem ich ihr diesmal beim Schminken genau zusah, weiß ich jetzt, wie es geht und werde diesen trendigen Frühjahrs-Look öfter tragen. Mit oder ohne Fascinator!

Die Produkte für Metallic-Eyes und wie man den Look schminkt

Produktfoto mit Make-up-Produkten für den Look von Metallic-Eyes.
Face Fabric Foundation von Giorgio Armani, Highlighter auf Koksöl-Basis von rms beauty bei stattgarten.at, Liquidlast Liner in „misty me“ von M.A.C, Blown Away Mascara von Gosh by bipa.at, Cream Gloss in „Hibiscus“ von labiosthetique.at. Alles PR-Samples, von mir getestet und für gut befunden.

Teint: Die Werbung verspricht, dass sich Face Fabric von Giorgio Armani * so angenehm trägt wie Ihre Lieblingsjeans. Fact ist, Face Fabric trägt sich so angenehm wie die Lieblingsjeans, die mit einem verwachsen ist. Ich habe schon den Vorgänger geliebt, hier wurde die Formel noch verbessert und die Foundation zaubert einen ebenmäßigen Teint, ohne nach Make-up auszusehen. Die Deckkraft ist eher leicht bis mittel aber die Poren wirken verfeinert und der Teint mattiert, ohne an Leuchtkraft zu verlieren. Apropos Leuchtkraft: auf Nasenrücken, Wangenknochen zu den Schläfen hin und Lippenherz trage ich gerne flüssigen Highlighter * auf. Das lässt den Teint noch frischer wirken.

Augen: Damit der Liquidlast Liner von M.A.C * noch besser hält, grundiere ich das bewegliche Augenlid mit der „Eyeshadow Primer Potion“ von Urban Decay*. Die trage ich auch gerne unter Lidschatten – z.B. bei Smokey Eyes auf. Die Farben kommen so intensiver zur Geltung, der Lidschatten hält länger und setzt sich nicht in den Fältchen ab. Doch retour zum Liner-Look: einfach den Metallic-Liner vom äußeren Augenwinkel nach innen hin entlang des Wimpernkranzes ziehen. Ich spanne das Augenlid dabei leicht nach außen und oben, damit die Linie exakt verläuft. Dann die Wimpern kräftig mit schwarzer Mascara mit Silikonbürstchen * tuschen.

Lippen: Weniger ist hier mehr. Deshalb weden die Lippen nur mit einem Gloss in hellem Apricot betont. Dieses hier von La Biosthetique ist aus der neuen Frühjahrs-Kollektion und hinterlässt besonders gepflegte Lippen. Super, weil es nicht klebt, sondern eine leicht ölige Konsistenz hat. Mag ich. Farblich passt aber auch der leicht glänzende Lippenstift von Shiseido * gut.

Wie man den Eyeliner noch einsetzen kann!

  • Punktuell: Als Hingucker und auch für den Tag im Büro geeignet, mache ich mit dem Eyeliner nur einen kleinen Punkt in der Mitte des unteren Wimpernkranzes. Sieht man kaum, funkelt aber sehr süß, wie ein kleiner Diamant.
  • Das magische Dreieck: Dezent eingesetzt zieht man mit dem Liner das obere und untere, letzte Drittel des Wimpernkranzes nach. Beide Linien treffen sich zu einem kleinen Schwalbenschwanz. Ein Look, bei dem man beim Candlelight-Dinner Blicke auf sich zieht.
  • Für den wachen Blick: Eventuelle Augenschatten mit Concealer abdecken und nur die inneren Augenwinkel ganz leicht in Silber betonen. Mit diesem Trick sieht man auch nach wenig Schlaf ganz schön munter aus der Wäsche und schummelt ein zwei Jährchen optisch weg.
  • Avantgardistisch: Das bewegliche Lid über die Lidfalte hinaus in Form eines Halbmondes mit dem silbernen Eyeliner ausmalen. Mit diesem Look rockt man jede Party und macht den Diskokugeln Konkurrenz (falls es so etwas überhaupt noch gibt).

Ihre Meinung zählt:

Tragen Sie gerne Haarschmuck? Welchen?

Das könnte Sie auch interessieren:

 

 

Zusammenfassung
Frühlings-Trend: Metallic-Eyes
Artikel
Frühlings-Trend: Metallic-Eyes
Beschreibung
Diesen Frühling sind Metallic-Eyes total im Trend. Auf Karin's Kosmos erfahren Sie, wie man den Trend-Look schminkt und Karin Garzarolli verrät noch vier Looks, die man mit silbernem Eyeliner zaubern kann.
Autor
Website
Karin's Kosmos
Logo