Graues Haar ist wunderbar! Teil VII: Geschafft!

Frau mit natürlich grauen Haaren. Ja, hier ist alles Natur und nicht gefärbt. Weder das Haar, noch nie Augenbrauen. Haare & Make-up: www.martinafasching.com
(Last Updated On: 30. Oktober 2018)

Bleiben die jetzt so? Wie fühlst Du Dich damit und hast Du es je bereut, Dein Haar nicht mehr zu färben? Seit mehr als einem Jahr werde ich peu à peu grau. Viele Fragen wurden mir zu grauem Haar gestellt. Fünf davon finden Sie hier beantwortet.

Mehr als ein Jahr ist mein letztes Mal Haare färben nun her. Nein, ich habe mir das Datum nicht notiert und kann mich nur dunkel erinnern, dass es Juni, Juli oder August 2017 gewesen sein muss. Letzten Sommer habe ich mich dazu entschlossen, grau zu werden. Bereut habe ich den Entschluss nie. Fragen zu grauen Haaren habe ich viele gestellt bekommen. Die fünf interessantesten finden Sie hier beantwortet.

  1. Bereust Du es, nicht mehr zu färben? Nein, werde ich nicht und ich habe es keine Sekunde bereut. Im Gegenteil, jeder Millimeter Silbergrau, der dazukam, hat mich glücklich gemacht.
  2. Bleibt das so oder wirst du wieder färben? Das bleibt so und wird im Laufe der Jahre immer weißer. Färben? Höchstens einen Gelbstich würde ich mit einer Tönung wegmachen. Dunkelbraun war ich lange genug. Ich sehe jetzt mein Spiegelbild viel lieber als mit dunklen Haaren.
  3. Ist das jetzt Deine echte Haarfarbe? Ja, so sieht mein graues Haar jetzt aus. Ich wasche lediglich jede zweite Woche mit einem Silbershampoo, um Gelbstich zu vermeiden. Ihr seht schon, ich habe da einen Tick, was Gelbstich angeht – den mag ich gar nicht.
  4. Wie fühlst Du dich mit grauen Haaren, wie sind die Reaktionen darauf? Ich fühle mich großartig mit meinen grauen Haaren. Und nein: ich fühle mich nicht älter dadurch, Sitzplatz hat mir auch noch niemand angeboten und außerdem kann ich mich immer noch mit Make-up jünger tricksen …
  5. Färbst Du Deine Augenbrauen? Nein, bis dato nicht. Da bin ich von Mutter Natur bevorzugt. Ich verwende Brauen-Mascara, um die zwei weißen Härchen abzudecken, die sprießen. Wenn es mehr werden, greife ich hier schon zur permanenten Farbe.

    Ihre Meinung zählt:

    Finden Sie, dass graues Haar alt macht?

Zusammenfassung
Graues Haar ist wunderbar! Teil VII: Geschafft.
Artikel
Graues Haar ist wunderbar! Teil VII: Geschafft.
Beschreibung
Seit mehr als einem Jahr werde ich peu à peu grau. Viele Fragen wurden mir dazu gestellt. Fünf davon finden Sie hier beantwortet.
Autor
Website
Karin's Kosmos
Logo