Smokey Eyes in Farbe

Karin Garzarolli mit Smokey Eyes in Farbe. Smokey Eyes trage ich jetzt in Farbe und Tücher zu einer XL-Schleife gebunden.
(Last Updated On: 22. April 2019)

Ich dachte nicht, dass mir Smokey Eyes mal gefallen würden. Bis ich Orange, Bronze und Koralle als Lidschattenfarben entdeckte. So liebe ich sie. Wie ich sie schminke, wird hier verraten!

Niemals Smokey Eyes? Mein Verhältnis zu Smokey Eyes ist ein Gespaltenes. Bei anderen finde ich sie unglaublich cool und sexy. Ich selbst sehe damit um gefühlte hundert Jahre älter aus. Also um zehn auf jeden Fall und sexy auf keinen Fall. Weshalb meine Wahl meist auf Eyeliner und noch öfter auf roten Lippenstift fiel. Bis ich Farben für mich entdeckte. Oder besser gesagt, meine Freundin und Make-up-Artist Martina Fasching sie an mir ausprobierte.

Auf die Farbe gekommen. Nein, nicht blau, dass mir in jedem nachschlagbaren Tutorial zu meinen braunen Augen empfohlen wird, damit sie noch mehr strahlen – funktioniert bei mir nicht. Ich habe vielmehr orangestichige Farbtöne für mich entdeckt. Bronze und Rost bis hin zu Koralle werden meine Augen in Zukunft schmücken. Welch Zufall, das Living Coral die Pantone Farbe 2019 ist.

In 7 Schritten zu Smokey Eyes in Farbe

 

Produktfoto für Smokey Eyes in Farbe.
Meine 7 Produkte für diesen Look: CC-Cream von It-Cosmetics, Highlighter von YSL, Cream-Blush von Shiseido, Shadow-Base von Fenty Beauty, Naked Reloaded von Urban Decay, Mascara von M2 und Lipgloss von Dr. Hauschka.

 

  1. Den Teint gleiche ich mit der hoch pigmentierten CC-Cream von IT-Cosmetics * aus. Finde ich super, weil sie die Haut durchfeuchtet, einen hohen Sonnenschutzfaktor hat, Hautunregelmäßigkeiten (sogar Pigmentflecken) zuverlässig abdeckt und trotzdem ein natürliches Finish hinterlässt.
  2. Noch natürlicher wird der Look, wenn man Highlights setzt. Mein Favorit dafür? Der Touch Éclat Glow Shot von YSL, den ich oberhalb der Wangenknochen, auf den Augeninnenwinkel, am Nasenrücken und am Lippenherz verblende.
  3. Für rosige Wangen lächle ich mich selbst im Spiegel an und trage etwas pinkfarbenes Rouge am höchsten Punkt der Wangen auf, das ich dann waagrecht zum Haaransatz hin verteile. Herrlich in der Anwendung, leicht zu verblenden und mit einer tollen Konsistenz ist der Cream-Blush von Shiseido*. Schön in der Farbe N°01.
  4. Wenn eine Shadow-Base seinem Hype gerecht wird, dann ist es die von Fenty Beauty by Rihanna (sephora.com). Ich trage sie gerne auch solo, da sie ein wachsähnliches Finish hinterlässt. Auf jeden Fall halten Eyeliner und Lidschatten auf ihr bombenfest. Und zwar den ganzen Tag.
  5. Den Mut zu Farben auf meinen Augenlidern hat mir Urban Decay mit seinen herrlichen Lidschatten-Paletten beschert. Mein Liebling bei Naked Reloaded von Urban Decay *? Das orange stichige Retro (vierte Farbe von links). Damit schattiere ich die Lidfalte gut ein und trage es auch am unteren Wimpernkranz auf. Einen Hauch Angel Fire (gleich links neben Retro) bekommt das bewegliche Augenlid ab.
  6. Zum Schluss bekommen auch die Wimpern mehr Länge, Volumen und ein tiefes Schwarz verpasst. Und zwar mit der Black Nano Mascara von M2 Beauté (naegelestrubell.at). Bei dieser werden drei Bürstchen für eine unterschiedliche Intensität mitgeliefert. Ich habe mich für das Bürstchen mit dem spektakulären Effekt entschieden und mag es. Sehr sogar.
  7. So, genug an den Augen herumgepinselt, die Lippen bekommen keine Farbe. Dafür viel Pflege und Glanz mit dem Lipgloss von Dr. Hauschka*.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihre Meinung zählt:

Was ist Ihre liebste Lidschattenfarbe?

Naked Reloaded

Zusammenfassung
Smokey Eyes in Farbe
Artikel
Smokey Eyes in Farbe
Beschreibung
Ich dachte nicht, dass mir Smokey Eyes mal gefallen würden. Bis ich Orange, Bronze und Koralle als Lidschattenfarben entdeckte. So liebe ich sie. Wie ich sie schminke, wird hier verraten!
Autor
Website
Karins Kosmos
Logo