Warum ich keine Push-up’s mehr trage

Bye bye, Push-up! Man ist ja manchmal unzufrieden mit Teilen seines Körpers. Bis man draufkommt, dass eh alles so passt, wie es ist. So wie mein kleiner Busen, der braucht keine optische Täuschung, um ok zu sein... Klein, mein und fein – so ist mein Busen und da mach ich nicht mehr daraus.
(Last Updated On: 15. Oktober 2017)

Oder: Bye bye, Push-up! Man ist ja manchmal unzufrieden mit Teilen seines Körpers. Bis man draufkommt, dass eh alles so passt, wie es ist. So wie mein kleiner Busen, der braucht keine optische Täuschung, um ok zu sein…

Wow-Effekt? Ich (ich fange so ungern mit Ich an, aber manchmal muss das Ich sein) kann mich noch genau an mein erstes Mal erinnern. Mit 19 war es. Da schnallte ich mir einen Push-up um. Ging damit ins Büro und saß am Schreibtisch. Irgendwann glitt mein Blick an mir hinab und blieb hängen. Die Kollegin meinte nur: „Na, bist‘ überrascht, was da auf einmal ist?“ Und tatsächlich. Ich war überrascht, wieviel da war, wo eigentlich nicht viel war. Meine Körbchengröße war eine kleine B, eigentlich eher eine große A – kann man halten wie ein Brioche-Kipferl.

Klein aber fein. Wie Sie sehen können, war mein Verhältnis zu diesen steifen Täuschungsobjekten – genannt Push-up – immer ein gestörtes. Getrickst habe ich trotzdem manchmal gerne. Meist, wenn ich mir dachte, besonders sexy aussehen zu wollen. Nur ging mir das mit dem „sexy sein“ nie so richtig in Fleisch und Blut über. Was jetzt gut so ist. Ich mag Push-up’s nicht. Finde, die sehen nur gut aus an blutjungen Models und nicht mal da wirklich. Ein kleiner Busen ist ein kleiner Busen und trotzdem schön. Vor allem, wenn er nicht künstlich in Form gebracht wird. Noch ein Veto gegen Push-up’s ist das Alter. Schlaffe Haut wirkt auch mit Unterstützung nicht straff – eher das Gegenteil ist der Fall.

Diese BH’s liebe ich

Produktfoto von vier verschiedenen Soft-Bra's.
Mit diesen vier Soft-Bra’s komme ich durch den Sommer. 1) Gelber Spitzen-BH von Loneley Lingerie – ich liebe übrigens die Bildsprache mit normalen Frauen, die die drauf haben. 2) blaugemusterter BH von Hanky Panky by Net à Porter. 3) Triangle-BH von Palmers. 4) Softbra in Koralle von Weekday.

So sexy. Weshalb ich meinen Brüsten lieber mit zarter Spitze, weicher Baumwolle oder anschmiegsamem Mesh sanfte Unterstützung gebe. Ganz ohne Bügel, Futter und Pölsterchen jeder Art. Dass die neuen Triangel-BH’s neuerdings in unglaublicher Fülle daherkommen, macht mich einerseits glücklich. Anderseits bleibt auch hier die Qual der Wahl. Meinen neuesten Lieblingen in Sachen Lingerie kann ich nicht widerstehen.

Pflege für Ihr Traum-Dekolleté

Produktfoto von Dekolleté-Pflege von Sensal und einem Triangle-BH von COS.
Throat & Bust Lifting-Pflege von Sensal (die zahlen sich aber echt aus!), Baumwoll-BH von COS.

Pflege down under. Damit das Dekolleté im rechten Licht erscheint, braucht es vor allem eines: Pflege und Streicheleinheiten. In die tägliche Pflegeroutine ist es bei mir schon lange integriert. Die hört nämlich nicht beim Hals auf. Beim wöchentlichen Peeling ist das Dekolleté ein fixer Bestandteil, in der Sonne wird es immer mit SPF 50+ eingecremt und mein absoluter Liebling ist das „Throat and Bust Lifting Effect“-Fluid von Sensai. Ein Pumpstoß täglich wird erst kreuzartig vom Schlüsselbein zum Busenansatz aufgetragen und dann mit Streichbewegungen von der Mitte nach aussen hin einmassiert. Und ich bin überzeugt, dass das gegen Knitterfältchen – die man jeden Morgen nach dem Schlafen hat – wahre Wunder wirkt.

Lesen Sie hier weiter:

Ihre Meinung zählt

In welchem BH fühlen Sie sich am Wohlsten?