Jünger Dank Make-up? Ich verrate wie das geht!

Frau mit leichten Tagesmake-up und einer Wimpernzange. Na klar bin ich eine Mogelpackung. Ohne Make-up sieht mich kaum jemand ...
(Last Updated On: 15. Oktober 2017)

Was ein gutes Make-up ausmacht? Man wirkt damit frischer und jünger. Es hat nichts mit Kriegsbemalung zu tun. Das Auftragen dauert nicht länger als fünf Minuten. Der Wohlfühl- und Pflegefaktor kommt dabei nicht zu kurz. Und: man braucht nicht mehr als fünf Produkte dafür. Ich hab sie gefunden: meine fünf Tools für einen Wow-Effekt!

Gut gemogelt. Manchmal denke ich, Mutter Natur weiß schon, was sie macht. Zum Beispiel das Ding mit der Altersfehlsichtigkeit. Die finde ich morgens super. Man steht auf, schaut in den Spiegel und sieht sich verschwommen. Genial. Die ganze Wahrheit kann man an manchen Tagen eh nicht vertragen. Durch die Brille betrachtet bin ich dankbar, dass ich mir im Laufe meines Berufslebens als Beauty-Journalistin den einen oder anderen Make-up-Trick von Profis gemerkt habe. Und sie jetzt gegen müde Augen und fahlen Teint super einsetzen kann. Schummeln darf doch wohl noch erlaubt sein.

Meine fünf Weichzeichner!

Foto mit fünf Make-up Produkten.
Mehr brauche ich nicht, echt nicht. Diese fünf Beauties sind meine täglichen Face-Saver!

Vice Liquid Lipstick* von Giorgio Armani: Ohne Foundation verlasse ich kaum das Haus. Ok, wenn ich morgens mit Trudy eine Runde gehe, dann ohne und auch im Urlaub brauche ich keine Deckung. Aber sonst mag ich es gerne, wenn meine leichten Rötungen an Kinn und um die Nasenflügel nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Wenn meine Haut ein wenig müde wirkt, dann wirkt diese Foundation – nach meinem Pflegeritual aufgetragen, wahre Wunder. Durch schütteln verbinden sich die enthaltenen Öle mit den Farbpigmenten. Drei bis vier Tropfen verteile ich auf den Fingern und trage sie von der Gesichtsmitte nach außen hin auf. Sie fühlt sich wunderbar leicht an, hinterlässt einen ebenmäßigen, natürlichen Teint und einen tollen Glow.

Living Luminizer von rms beauty: Wie man es schafft, das Gesichtchen so richtig strahlen zu lassen? Tja, da kommt man am Highlighter momentan nicht vorüber. Wobei der hier mein Liebling ist. Liegt zum einen daran, dass er aus rein natürlichen Zutaten ist (Kokosöl zum Beispiel) und zum anderen, dass ich Rose Marie Swift kennenlernen durfte. Make-up Guru und Gründerin der Marke. Sie hat mir verraten, wo er hingehört, um so richtig strahlend auszusehen. Und ich erzähl das jetzt einfach mal weiter: In einem leichten Bogen vom höchsten Punkt der Wangenknochen zu den Schläfen hin (da, wo die Lachfältchen auslaufen) und am Nasenrücken, verleiht er dem Gesicht Struktur und ein Leuchten. Am Lippenherz aufgetragen, lässt er diese voller wirken. Und für einen Strahle-Blick punktuell am beweglichen Lid oberhalb der Iris und am Augeninnenwinkel auftragen. Wie konnte ich nur ohne dieses Teil leben ?

Multiple Highlighter von Nars: Ein Hauch Farbe auf den Wangen hat noch nie geschadet. Wobei es mit dem Alter darauf ankommt, wo man sie aufträgt. Auch hier hat mir Rose Marie Swift einen Trick verraten: mit dem Alter sacken ja die Bäckchen leicht nach unten. Optisch liften kann man sie, indem man lächelt und die Farbe etwas oberhalb des gewohnten höchsten Punktes aufträgt. Einfach in Richtung Haaransatz verblenden und fertig. Rose nehme ich so etwas sofort ab, ist sie doch ungefähr in meiner Alterskategorie und weiß, was sie macht. Allerdings verwende ich hier keines ihrer Produkte, sondern den hier. Ein Traumprodukt, das mit der Haut verschmilzt und sich super einfach verblenden lässt. Einfacher geht Rouge auftragen nicht.

Wimpernzange von M.A.C Cosmetics:  Seit einem Monat verwende ich sie und das sogar gerne. Martina Fasching ist nicht nur meine Freundin, sondern auch eine hervorragende Visagistin und sie kennt mich. Ganz genau weiß sie, dass ich kaum Wimperntusche verwende. Ich neige nämlich zum Augen reiben, wenn ich angestrengt in den Computer starre. Geht mit Mascara nicht. Um trotzdem einen wacheren Blick zu haben, hat sie mir den Umgang mit der Wimpernzange gezeigt. Kopf leicht nach hinten neigen, das Ding anlegen, zusammendrücken, bis drei zählen und dann in kleinen Abständen zu den Wimpernspitzen hin immer wieder zusammendrücken. Wow, haben die Härchen dann einen schönen Bogen raus, der den ganzen Tag hält. Ganz ohne Waschbär-Effekt.

Liquid Lipstick * von Urban Decay: Wenn ich eine Schwäche habe, dann ist das Lippenstift. Sehr bunter Lippenstift. Gerne Rot. Nehme auch Orange. Und Pink ist auch sehr fein. Wie etwa dieses knallig-frische mit dem Namen Menace. Die flüssige Lippenfarbe lässt sich auftragen wie ein Gloss und wird nach dem Trocknen ganz matt. Mein Tipp: Ich trage ihn in einer dünnen Schicht auf, so wird er nicht bröckelig und verspricht, was er hält! Intensive Farbe, die sehr lange anhält. Morgens aufgetragen, ist er auch nachmittags noch deutlich sichtbar auf meinen Lippen.

Lesen Sie hier weiter:

Ihre Meinung zählt:

Verraten Sie mir Ihren ultimativen Make-up-Trick für ein besseres Aussehen?